Online Shop

Das Projekt

Der Tempel von Jerusalem ist mehr als nur ein Gebäude. Er hatte und hat auch heute eine immense symbolische und geistliche Bedeutung – für Juden, aber auch für Christen. Laut der Bibel hat Gott selbst die Pläne für den Tempel vorgegeben. Jesu Leben und Lehren sind ebenfalls voller Bezüge zum Tempel in Jerusalem.

Das Messias im Tempel Projekt hat sich zur Aufgabe gemacht mit Hilfe modernster 3D-Software den Tempel von Jerusalem von Neuem visuell - so wie er sich im Jahr 30 nach Christus dargestellt hat zu rekonstruieren.

Inhaltlich beruht das Vorhaben auf den Buch "Der Messias im Tempel" von dem Schweizer Theologen, Buchauthors und Hochschullehrers Dr. Roger Liebi, sowie auf den Forschungen des Niederländischen Architekten Dr. Leen Ritmeyer. Die virtuelle Umsetzung des Projektes erfolgt durch das Medienunternehmen Qubic bei Frankfurt am Main.

Das Vorhaben, den Jerusalemer Tempel digital zu rekonstruieren, ist gewaltig. In dieser detailgetreuen Form hat das noch niemand unternommen. Der Grundstein ist gelegt, doch für den nächsten großen Schritt braucht es Ihre Unterstützung und Spende.

tl_files/content/Bilder/exodus_player.jpg

tl_files/content/Bilder/PDF-MIT-Flyer.jpg

Die Gesamtkosten liegen bei etwa 500 TSD Euro. Bitte helfen Sie mit!

Damit es möglich wird - über Standbilder hinaus - virtuelle Rundgänge mit Animationen durch den Tempel zu unternehmen. Eine zutreffende Vorstellung von dem Bauwerk, den Abläufen dort und der dahinterstehenden besonderen geistlichen Symbolik ist daher ein Schlüssel, um die christliche Botschaft in ihrer ganzen Tiefe und Weiter zu verstehen und auch besser vermitteln zu können.

Download Bilder

Wegen der großen Nachfrage stellen wir rund 20 beeindruckende Abbildungen unserer anspruchsvollen digitalen 3D- Rekonstruktion des Tempels von Jerusalem zum Download bereit.

Die Bilder eignen sich ausgezeichnet für Präsentationen in Kirchen und Gemeinden, Hauskreisen oder Bibelstudiengruppen. In einer Qualität von 1280 x 720 Pixel (HD ready) machen sie den Tempel zur Zeit Jesu lebendig. Das Entgelt fürs Runterladen, 50 Euro pro Bild, fließt in voller Höhe zurück ins Projekt und finanziert mit das weitere Vorankommen.

Ausschnitte vom Tempel
25,00
Frauen Vorhof
25,00
Frauen Vorhof 2
25,00
Herodes Tempel
25,00
Herodes Tempel 2
25,00
Panorama Ostseite
25,00
Osttor
25,00
Nikanor-Tor
25,00
Tempel beim Laubhüttenfest
25,00
Robinson's Bogen - Südwest Ecke
25,00
Südseite
25,00
Tempelhof
25,00
Tempelhof 2
25,00
Vogelperspektive 500 Ellen Quadrat
25,00
Westseite Vogelpersektive
25,00
Innere Vorhof mit Opferaltar
25,00
Königliche Säulenhalle
25,00
Zinne des Tempel
25,00
Nordseite
25,00
Festung Antonia und der Israel Teich (Nordseite)
25,00
Festung Antonia
25,00
Festung Antonia 2
25,00
Trennungszaun zum Vorhof der Heiden
25,00
Chor im Frauenvorhof
25,00
Tischmodell
25,00
Menorah
25,00