DVD: Patterns of Evidence - Exodus

tl_files/content/bilder fuer produktseiten/patterns_of_evidence/DVD 3d ohne hintergrund FSK 6.png

Patterns of Evidence: Auf der Suche nach den Spuren des Exodus

Die Glaubwürdigkeit der Bibel wird zunehmend in Frage gestellt. Die meisten Archäologen sind der Meinung, es gebe keine Belege dafür, dass der Auszug der Israeliten als Sklaven aus Ägypten, der Exodus, so wie er in der Bibel beschrieben wird, jemals stattfand.

Den Filmemacher Timothy Mahoney packte eine Glaubenskrise, als er sich fragen musste: „Ist dieses zentrale Ereignis der Bibel wirklich nur ein Mythos?“ Er begann zwölf Jahre lang weltweit zu recherchieren, um die Wahrheit herauszufinden. Das Ergebnis seiner Spurensuche ist die umfassendste Dokumentation über den Exodus, die je in einem Film festgehalten wurde.

Patterns of Evidence: Auf der Suche nach den Spuren des Exodus entschlüsselt das Geheimnis dieser uralten Erzählung und vergleicht aktuelle Forschungsergebnisse mit Details der biblischen Schilderung. Dabei fügen sich alle Funde zu einem schlüssigen Muster zusammen, das so gut zum biblischen Exodus passt, dass unsere Sicht auf die Geschichte des Orients überdacht werden muss.

tl_files/content/bilder fuer produktseiten/patterns_of_evidence/Patterns of Evidence--Set1--01.jpg

Durch beeindruckende Computeranimationen lässt der mit 13 Preisen ausgezeichnete Film Geschichte lebendig werden. Dies wurde auch beim Christian-Cinema Wettbewerb gewürdigt, so dass dieser Dokumentarfilm zum Sieger 2016 des Christian-Cinema-Wettberwerbs 2016 gekührt wurde.

Christian Cinema’s Movie Madness 2016 winner is...

Führende Experten erläutern in Interviews den Stand der Wissenschaft. Darunter die Top-Archäologen Israel Finkelstein, Kent Weeks und David Rohl. Benjamin Netanjahu und Schimon Peres erzählen, was die Geschichte des Exodus für sie persönlich bedeutet.

Wenn Sie wissen wollen, wie bisherige Zuschauer diesen Dokumentarfilm fanden, dann lesen Sie jetzt Feedback zum Film.

Tauchen Sie ein in die Vergangenheit und urteilen Sie selbst!

Wenn Sie eine Vorführlizenz erwerben möchten, kontaktieren Sie uns.

 

DVD - Patterns of Evidence- DIE MOSE-KONTROVERSE
Patterns of Evidence Moses DVD
18,95
DVD - Patterns of Evidence Spezialangebot Teil 1 und 2
29,90
DVD - Patterns of Evidence
Patterns of Evidence Exodus DVD
18,95
Patterns of Evidence Film-Event-Paket
Ab 99,00